Unsere Aktionen und Workshops rund um das Thema
PSYCHISCHE GESUNDHEIT

Burnout
Montag, den 11.03.2024, von 18:00 - 19:30Uhr

Was ist ein Burnout? Wie weit bin ich Burnout gefährdet? Wie kann ich mich vor einem Burnout schützen, bzw. wie komme ich da wieder raus?

Burnout ist ein echtes und aktuelles Thema bei vielen Menschen. Obwohl es als ein vollständiges Krankheitsbild noch in der Entstehung ist, ist es in vieler Munde.

Manchmal sind die Grenzen zwischen einem Burnout und einer Depression fließend.

In diesem zweistündigen Workshop stellen wir uns diese Fragen.

  • Was genau ist ein Burnout?
  • Wie weit bin ich Burnout gefährdet?
  • Wie kann ich mich vor einem Burnout schützen, bzw. wie komme ich aus einem Burnout raus?
 

Mit dem Ziel, dass am Ende der zwei Stunden jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer hinterher

  • die verschiedenen Stufen des Burnout-Syndroms bei sich selbst und bei anderen erkennen kann
  • Ansätze benennen kann, mit denen sich Stress und seine vegetativen Symptome vermindern lassen
 

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Euer Dr. phil. Ralf Friedrich

Weitere Aktionen 2024