Die Schulung der Ersthelfer ist das Fundament

Seminarleiter Dr. phil. Ralf Friedrich, Baujahr 1965 – ein Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. 
Sehr gerne auch für Dich und mit Dir!

Dr. phil. Ralf Friedrich
Heilpraktiker für Psychotherapie

Seit 2020 ist Dr. Ralf Friedrich Seminarleiter der MHFA-Ersthelfer-Kurse für psychische Gesundheit. Zuvor war er bereits seit 2006 als professioneller Coach tätig und eröffnete 2017 zusätzlich seine Heilpraxis für Psychotherapie. Er reagierte damit auf den gestiegenen Bedarf an qualifizierten Angeboten und stellt so sein breitgefächertes Wissen (nicht etwa nur als Theoretiker, sondern umfassend praxiserprobt) immer mehr Menschen zur Verfügung. 

Unter dem Punkt ALLE ANGEBOTE erfährt man mehr. 

Die Person Ralf Friedrich und seine privaten Interessen: Er fährt gerne Rad, geht am Stock (Nordic Walking) und liebt Musik. Tanzen und Gitarre spielen gehören zu seinen Leidenschaften. Er hat erwachsene Kinder und auch Enkelkinder.